In Stadtmusikantenblau fand am Freitag, den 25. März 2022, im Zuge der Musikprobe, die Jahreshauptversammlung statt.

Da die letzte Jahreshauptversammlung erst im Oktober 2021 abgehalten und über den Winter coronabedingt eine Probenpause gemacht wurde, lag der Fokus der Berichte des Obmanns, des Kapellmeisters, des Stabführers und der Jugendreferentin auf den Ausrückungen im heurigen Jahr.

Dennoch gab es auch 2021 Momente, in denen sich die Stadtkapelle präsentieren durfte. Kapellmeister Manfred Hirtenlehner berichtete von zwei erfolgreichen Konviktgartenkonzerten im Sommer und vom Herbstkonzert, welches im November gespielt wurde.

Ganz besonders stolz sind das Jugendteam und natürlich die gesamte Musikkapelle, auf die vielen Rookies, welche 2021 ihr erstes Jahr bei der Stadtkapelle erfolgreich absolvierten.

Seit Anfang Februar wurde die wöchentliche Probenarbeit unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen wieder aufgenommen und die Stadtkapelle blickt voller Vorfreude auf viele Frühschoppen und Konzerte, die im Jahr 2022 warten.