Die Stadtmusikapelle schreitet mit einem neuen Vorstand in die Zukunft!

Vergangenen Freitag fand im Gasthaus Kerschbaumer die Jahreshauptversammlung der Stadtmusikkapelle Waidhofen an der Ybbs statt. Begleitet von Ensembles und dem JUMBO der Stadtmusikapelle durfte Obmann Manfred Kogler die Besucher, Musiker und Ehrengäste begrüßen.

Beim Totengedenken, begleitet durch ein Flügelhornduo, wurde speziell an den heuer verstorbenen Josef Grill gedacht.

Im Bericht des Obmannes wurde ein großes Dankeschön an alle, für das Erreichen der Ziele im letzten Jahr ausgesprochen. So konnte ein erfolgreiches Volksfest am Gelände der Fa. Hirtenlehner abgehalten werden und auch für 2024 wieder fixiert werden.

Die Konviktgartenkonzerte werden auch sehr gerne von den Besuchern angenommen und das Herbstkonzert konnte vor vollem Haus gespielt werden.

Einmal mehr bedankte sich der Obmann bei den vielen helfenden Händen, da sonst ein Verein wie die Stadtkapelle nicht existieren könnte.

Der Kapellmeister Manfred Hirtenlehner berichtete von den zahlreichen erfolgreichen Auftritten und Wertungsspielen. Die tolle Probenarbeit macht sich bezahlt.

Jugendreferentin Daniela Schatz berichtete gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin Tamara Kogler von den vielen Stunden, die für die Jugendarbeit aufgewendet werden und untermalte diese mit Fotos aus dem Jahr 2023.

Nach dem Bericht der Kassierin Daniela Hörlendsberger konnte der gesamte Vorstand einstimmig entlastet werden.

Somit stand einer Neuwahl nichts im Wege. Diese wurde von der Kulturstadträtin Gudrun Schindler-Reinbauer als offene Wahl mit Handzeichen durchgeführt und der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen. Die neue Obfrau, Carina Pichler, hielt ihre Antrittsrede und brachte ihre Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem (neuen) Team zum Ausdruck.

Das neue Vostandsteam unter der Leitung von Obfrau Carina Pichler.

Zum Punkt Allfälliges wurde auf die kommenden Projekte hingewiesen. Darunter fallen beispielsweise das Disneykonzert in der Sporthauptschule Zell am 9.3.2024. aber auch das Volksfest, welches von 11. – 12.5.2024 bei der Fa. Hirtenlehner Bau stattfindet