Nach einem musikalisch arbeitsreichen Jahr war mit dem Herbstkonzert der krönende Höhepunkt im Jahr 2018 gegeben.

Bestens auf das kommende durch Kapellmeister Manfred Hirtenlehner vorbereitet eröffnete die Stadtkapelle ihr Herbstkonzert mit der Fanfare Absolut. Eine Eigenkomposition von David Pöchlauer einem Mitglied unseres Trompetenregisters.

Die Moderation des Abends und somit auch die Begrüßung übernahm wieder in bewährter Weise NRAbg. Andreas Hanger der Mitglieder des Stadt-und Gemeinderates und was uns besonders freute viele Mitglieder aus den Umkreiskapellen begrüßen konnte.

Weiter im Programm brachten wir unsere Konzertwertungsstücke für 2018, Slovenia von Alfred Bösendorfer und Castelanum von Helmut Kogler zum Besten. Mit Gruß aus Wien verabschiedeten wir die Besucher in die Pause

Textilaku, der Marsch der Textilweber eröffnete die 2. Runde nach der Pause. Mit Filmmusik von Ennio Morricone versuchten wir unser Publikum zu begeistern sowie A Tribute to Ray Charles vollendete den moderner angehauchten 2. Teil unseres Herbstkonzertes. Um auf Allerheilgen inne zu halten war mit „Rest“ von Frank Ticheli ein etwas außergewöhnliches Stück von Manfred Hirtenlehner gewählt worden weil es eigentlich als Chorstück komponiert wurde und somit für Blasmusik aufbereitet nicht alltäglich zu hören sein wird.

Als Zugaben durften wir die Polka für Katja und den Stadtmusikantenmarsch spielen. Beides Eigenkompositionen von Manfred Hirtenlehner.

Ein Herzliches Dankeschön an unseren Moderator Andreas Hanger für die wundervolle Begleitung durch den Abend sowie an unsere Sponsoren die uns mit ihrer Hilfe zu einem Probentag verhelfen.

Weiters natürlich bei allen Besuchern unseres Herbstkonzertes . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2019

Bilder dazu in der Galerie